Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Sitemap

Aktionen

  • 1000 Euro für den Waldkinder Boltersen e.V. - Jede Stimme zählt!
    Ab sofort können Sie auf www.ing-diba.de/verein für den Waldkinder Boltersen e.V. im Rahmen der Aktion „Du und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine die bis 07. November 2017 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.
  • Förderrunde 2017 "DAS TUT GUT" der Sparkasse Lüneburg
    Der Waldkindergarten Boltersen e.V. nimmt an der diesjährigen Förderrunde "DAS TUT GUT" der Sparkasse Lüneburg teil. Wir möchten eine neue Informationstafel für unseren Abholplatz bauen lassen, da unser altes Modell langsam auseinander fällt. Die neue Informationstafel soll mehr Platz für Informationen bieten und gleichzeitig als unser Aushängeschild dienen.

Waldkinder Boltersen e.V.

  • Spenden
    Wir finanzieren uns hauptsächlich über die Elternbeiträge, Zuschüsse aus den Gemeinden, dem Landkreis Lüneburg, dem Land Niedersachsen und nicht zuletzt Spenden von Privatpersonen sowie Unternehmen!
  • Über uns
    Unser Waldkindergarten bietet 15 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Seit 1998 besteht unsere Elterninitiative, unser erstes Betreuungsangebot bestand aus einer Kinderspielgruppe im Wald bis 2013, seit 2014 sind wir ein offizieller Waldkindergarten mit zwei Erzieherinnen.
  • Waldkinder Boltersen e.V.
    Willkommen auf der Seite des Waldkindergartens in Boltersen Über Wurzeln kann man purzeln. In den Blättern kann man klettern. Auf den Zweigen kann man schweigen. (Georg Bydlinsky)

Über uns

  • Der Verein
    Die Elterninitiative ging von zwei aktiven Frauen aus, die als Mütter Anfang des Jahres 1998 für ihre damals dreijährigen Kinder eine passende Betreuungsform suchten. Es entstand die Idee einer Waldgruppe, die unter dem Dach eines Vereins (Waldkinder Boltersen e.V.) gegründet und mit Hilfe einer Fachkraft im Alltag real wurde.
  • Die Erzieher
    Janet Voigt Seit dem 18. August 2014 bin ich nun bei den Waldkindern Boltersen mit dabei und freue mich riesig, nun täglich mit allen großen und kleinen Waldfreunden durch das Unterholz zu stromern. Anna Kosch Ich arbeite seit August 2014 hier im Waki Boltersen. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 4 Kindern im Alter von 14-3 Jahren.
  • FAQ
    Warum Waldkindergarte? Und was ist mit...
  • Feste und Veranstaltungen 2017
    Feste und Veranstaltungen 2017
  • Formulare / Konzept
    Anmeldeformular, Konzeption, Positionspapier Wolf
  • Unser Wald
    Impressionen aus dem Wald

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok